Sonntag, 7. Mai 2017

Nadelwelt Karlsruhe 2017

Das war die Nadelwelt in Karlsruhe.Viele nette Begegnungen wie z.B. das Instagram Treffen am Freitag. Es ist immer wieder schön, die Frauen hinter all den bunten Bildern im Netz auch einmal persönlich kennen zu lernen.
















Besonders gefreut habe ich mich über das Treffen mit Mona, sie hat es sich nicht nehmen lassen und sogar eigens ihren Kurs unterbrochen um uns Hallo zu sagen!

















Links seht ihr mich, dann Marianne, in der Mitte Barbara, dann Alina und rechts Mona. Sehr beeindruckt war ich von der Ausstellung der Gruppe (ZU)SAMMEN um Monika und Alexandra, sie hatten Quilts zum Thema 'Der Niederrhein' genäht. Unten seht ihr Monika vor ihrem farbenfrohen Quilt mit römischen Runen.




















Leider haben wir Alexandra verpasst, aber ihren Quilt zeige ich euch natürlich sehr gerne.

















Dann entdeckte ich in der Ausstellung der Patchworkgilde noch Sigrids Quilt, den ich euch auch nicht vorenthalten möchte, es ist der ganz rechts hängende.

















In der Fülle der ausgestellten Quilts ist mir dieser hier der Initiative 'Quilt Around The World' besonders aufgefallen. Er trägt den Namen 'Woher Kommst Du?' und hat eine sehr berührende Geschichte, die ihr hier nachlesen könnt.

















Mein Favorit war der Quilt 'Boetti's Squares' der italienischen Künstlerin Ramona Conconi, die mit der Ausstellung Zeichen&Farben vertreten war.

















Natürlich habe ich auch reichlich geshoppt, es gab wie immer viel zu viele Versuchungen.
















Schaut euch nur die tollen Sun Print Stoffe von Alison Glass an, ohne die ich nicht hätte nach Hause fahren wollen. Ich habe sie bei Quilt Cabin 'gefunden'. Zu Ursel führt mich immer mein erster Weg, sie und ihr Mann sind so unglaublich nette Menschen mit einem Gespür für hinreißende Stoffe.




















Die Nadelwelt findet im nächsten Jahr vom 04. - 06. Mai 2018 statt, ist bei mir bereits notiert ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf euch alle. ;) Aber es sieht nach​einem besonders schönen Tag für euch aus und nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei. War schon schwer genug am Freitag und heute auf der Autobahn am Karlsruher Dreieck in die 'richtige' Richtung abzubiegen. ;D
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vielen Dank für die schönen Bilder!!!

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder von der Nadelwelt. Zu gerne würde ich so eine große Messe auch einmal besuchen, aber leider ist die Anfahrt viel zu weit. Deine Einkäufe sind genau nach meinem Geschmack und ich bin schon sehr gespannt, was du Schönes daraus zauberst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Das war sicher ein tolles Event, und Deine Beute kann sich sehen lassen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke fürs mitnehmen, das muss ja wirklich ein toller Tag gewesen sein, mit netten Treffen, interessanten Ausstellungen und natürlich shoppen.... Schöne Dinge hast du mitgenommen , ich wünsche dir viel Freude damit,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mir geht es wie meinen Vorrednerinnen. Gern wäre ich auch dabei gewesen, aber das war mir einfach zu weit und ich hatte ja auch selbst meinen Laden auf. Aber irgendwann....
    Danke für den schönen Bericht und liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, ich muss im nächsten Mai Urlaub nehmen. Erst Nadelwelt und das Wochenende darauf der nächste Hafengeburtstag.... es war sicherlich sehr schön. :-) Das freut mich für Dich :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  7. Leider konnte ich auch dieses Jahr nicht kommen (Familienfest). Schade, denn ich fand diese Veranstaltung immer toll. Aber immerhin hast du uns ja ein paar schöne Bilder mitgebracht :) Danke für deinen Bericht! Die Stoffe, die du ergattert hast, sind super!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Wow, it is so nice to see your happy faces again. Lovely quilts and I especially love the story of the World quilt. Beautiful fabrics Martina. I am going to an exhibition next Saturday with friends. ❤️ and hugs

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, herzlichen Dank für den informativen Rundgang für Daheimgebliebene ;-), wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wow welch schöner Bericht. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall dorthin, da stehen auch nicht soviele Termine an, wie dieses Jahr.
    Gut dass du die wunderschönen Stoffe gezeigt hast, so habe ich gleich einen Punkt auf meinen Einkaufszettel für Ursel ergänzt.
    Ich freue mich schon so auf unser Treffen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Der Termin ist jetzt auch bei mir notiert.
    Leider konnte ich nun in diesem Jahr doch nicht kommen. Das Leben macht einem einfach manchmal einen Strich durch die Pläne. Umso mehr freue ich mich über deine tollen Foto's!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Nächstes Jahr will ich unbedingt auch dabei sein, den Termin hab ich schon aufgeschrieben. Danke für die Fotos.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Glad you had a lovely time there, Martina; it's so nice to meet friends and see beautiful quilts.

    AntwortenLöschen
  14. Mich haben die Quilts von Ramona Conconi auch sehr beeindruckt und wie Du dachte ich erst sie sei eine Italienerin, sie ist aber ein Schweizerin und lebt in der italienisch sprechenden Schweiz. Es war schön Dich wieder zu treffen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Leider haben wir uns ja nicht getroffen, was bei der Masse an Besuchern und ohne Verabredung auch nicht verwunderlich war. Dein Bericht ist toll und ich kann dir in allem zustimmen, besonders was die "Versuchungen" betrifft *lach*.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich habe mich sehr gefreut Euch persönlich kennen gelernt zu haben.
    Danke für den schönen Bericht. Habe ich doch nicht allzu intensiv bei den vielen schönen Ausstellungen schauen können.
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder - leider haben wir uns ja verpasst.. Vielleicht im nächsten Jahr? ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails