Montag, 1. Mai 2017

Was gibt's Neues?

Als ich aus einer Makower Uk Webkantentüte Scraps der Sun Prints Serie von Alison Glass entdeckte, musste ich daraus unbedingt etwas nähen. 
















Herausgekommen ist ein kleiner Läufer, den ich auch nur ganz sparsam mit 

















dem Walking Foot gequiltet habe, damit die farbenfrohen Stoffe gut zur Geltung kommen. 
















Dann bekam ich von Jana so schöne Webkanten, dass ich daraus sofort Topflappen genäht habe.

















Was für eine tolle Botschaft!








Die Rückseite der Topflappen, der Stoff ist von der Gallery Bellus.







Schaut mal, was mir Jana noch geschenkt hat,liebe Frühlingsgrüße und einen Fingerhut von Langeoog - herzlichen Dank!










Und wo ich schon einmal dabei war, habe ich gleich noch ein zweites Paar Webkanten Topflappen genäht.


















Gelb -Grau sieht ja immer sehr edel aus. Für die Rückseite habe ich Stoffstreifen meist aus überbreiten Makower UK Webkanten zusammen genäht. Beide Topflappen-Paare wandern in die Geschenkekiste.

















Die neue Patchwork&Quilting aus dem Hause Simly Kreativ kann ich wirklich empfehlen, das Heft enthält wunderbare farbenfrohe Projekte, schaut einmal hier.






















Nun wünsche ich euch noch einen schönen 1. Mai und damit verlinke ich zu Modern Patch Monday.

Kommentare:

  1. Das ist ein schöner Läufer. Die Scrappy's dezent und perfekt verarbeitet! Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    in deine Topfis muss man sich einfach verlieben und dein kleiner Tablerunner sieht ganz bezaubernd aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, ich muß gestehen, dass ich noch nie dem Trend gefolgt bin und Webkanten gesammelt habe. Habe sie immer weggeschnitten, um ja keinen Zentimeter Stoff zu verschenken. Aber gefallen tut es mir schon, was daraus gemacht werden kann. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    der Läufer gefällt mir sehr gut. Auch die Rückseite hätte bei mir die Chance obenauf zu liegen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Läufer ist ja " zucker". Den hab ich mir direkt mal an mein Pinterestboard gepinnt ;-).
    Und die ToLas sind sowieso toll.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die bunten Streifen sind total der Hingucker, schöne geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina. Deine Webkantentopflappen sind immer einzigartig schön. Ich bin auch fleißig am sammeln damit die auch bei mir einziehen dürfen.
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Dein Läufer ist gerade an so trüben Tagen wie heute der richtige Farbtupfer. Der Hintergrundstoff lässt die Farben noch mal besonders leuchten.
    Deine ToLas sind wunderschön wie immer, besonders das blaue Paar gefällt mir.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    toll ist Dein Läufer geworden. Ich dachte erst, es sei ein Kissen, denn das hätte auch gut ausgesehen. Ich habe oben noch so viele Scraps liegen, da muss ich auch nochmal was mit machen. Deine Idee gefällt mir super. Die Sunprints-Serie von Makower mag ich auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen ersten Mai, liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    dein neuer Läufer ist selbst an grauen Tagen ein richtiger Muntermacher und gefällt mir sehr gut. Deine Topflappen sind immer wieder schön anzusehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Diese Webkantentopflappen machen echt Appetit, sollte ich unbedingt mal in Angriff nehmen. Und bei dem schönen Läufer zeigt sich wieder, dass weniger oft mehr ist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Da war deine Woche ja so richtig bunt. Die Topflappen sind immer wieder schön und dein neuer Tischläufer gefällt mir auch richtig gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Du und Webkanten, ein perfekteres Team gibt es kaum. Alles, was du daraus machst ist wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dein Webkanten-Fundus scheint unerschöpflich, ebenso deine Ideen, wie der farbenfrohe Läufer beweist.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Ein schöner Läufer ist da unter deiner Nadel hervorgekommen. Ich finde es so schade, dass es dieses Jahr nichts wird mit einem Treffen auf der Nadelwelt. Hatte ich dir da eigentlich schon zu geschrieben?
    GLG von Rike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    also deine Tolas sind wie immer toll geworden. Schön dass du aus so einem Fundus schöpfen kannst. Dein Läufer ist auch klasse geworden. Es zeigt sich wiedermal dass es nicht so wichtig ist, mega aufwendige Muster zu nähen. In der Einfachheit liegt oft die Schönheit. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    dein Tischläufer ist total schön geworden, die Tolas natürlich auch, aber der Tischläufer hat es mir richtig angetan, ich glaube ich muss so etwas auch nähen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin Deinem Link gefolgt und mir hat der # Quilt gut gefallen, das könnte doch auch einer ganz nach Deinem Geschmack sein!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Läufer,ich mag so etwas gerne,auch deine Rückseite.
    Deine Tolas sind der Hit.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails