Sonntag, 24. September 2017

Pineapple Blocks Update



















Sage und schreibe 20 Pineapple Blöcke habe ich im Laufe der letzten Zeit genäht, jetzt bin ich richtig im Flow!

















Dies ist der 20. allerdings fehlen mir noch schlappe 44


















Über das Projekt habe ich schon einmal hier berichtet, Gyleens Buch ist wirklich eine Quelle der Inspiration und mit dem Lineal sind die Ananas-Blöcke relativ schnell genäht. Das Buch und das Lineal kann man übrigens bei Marin Patchwork in den Niederlanden bestellen. Hannie, die Inhaberin, ist sehr nett und verschickt sogar von Deutschland aus!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Während ich mich mit den Kleinigkeiten abstrample hast du so einen tollen Quilt zur Hälfte fertig, das ist echt super! Ich sollte auch einmal an meine Restekiste -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    die Blöcke sehen richtig klasse aus ! Die leuchtenden Farben könnten heute glatt die Sonne ersetzen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da hast Du Dir ja viel vorgenommen, aber Deine Blöcke sind schon sehr vielversprechend, die Farben leuchten wunderschön.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    da warst du aber wieder fleißig! Die Blöcke sehen toll aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das sieht ja jetzt schon ganz toll aus und die restlichen Blöcke schaffst du bestimmt in Rekordzeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    du hast da wahrlich in eine Schatzkiste gegriffen, so farbenprächtig sind die Blöcke. Die Kleinigkeit von 44 Stück zauberst du bestimmt auch bald aus dem Handgelenk!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    dein Pineapple Quilt wird klasse...er sieht jetzt schon toll aus.Was doch eine Restekiste so alles hergibt;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Blöcke, deine gewählten Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    na das kann sich doch schon sehen lassen...gefällt mir sehr gut...jetzt kommen die langen Abende und du wirst sehen wie schnell die Blöcke genäht sind..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina,
    bisher mochte ich das Muster nicht unbedingt. Aber Deine Interpretation ist der Hammer. Die Farben sind traumhaft, modern und lebendig. Das Nähen muss so riesigen Spaß machen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht schon so wunderschön aus. Bestimmt hast du bald alle Blöcke fertig. Und ich habe wiedermal ein neues Buch auf der Wunschliste.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Noch 44? Wow! Aber das ist ein unheimlich tolles Projekt und der Quilt wird gigantisch schön! Durchhalten ;-) !
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, wow ist der Zwischenstand deines neuen Projektes toll geworden. Soviele großen Reste hätte ich schon mal gar nicht.
    Viel Spaß weiterhin
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    das ist doch herrlich wenn es so prima läuft. Und du hast sehr viel geschafft von diesen tollen Blöcken. Nutze den Flow, denn noch 44 sind ganz schön viel. Auf jeden Fall wird das ein außergewöhnlich schöner Quilt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Diese Blöcke sehen total gut aus, die Farben gefallen mir und es geht ja auch flott voran! Das wird ein super Quilt!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    sieht schon sehr gut aus und kaum zu glauben, dass schon wieder fast ein Jahr vergangen ist, seit Du uns die farbenfrohen Topflappen gezeigt hast. Genäht nach der selben Methode, super!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wie wunderbar frisch und lebendig deine pineapples-Blöcke doch wirden. Gut voran gekommen bist Du auch, wenn auch noch eine ganze Reihe an Blöcken für Dein Quilttop fehlen. Die schaffst Du ganz sicher auch im Handumdrehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    nur noch 44 Blöcke... und die Pineapples sind ja ruckzuck gemacht. Da hast Du Dir wirklich was für die Ewigkeit ausgesucht. Aber wenn es fertig ist, dann ist es granatenmäßig!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    was für tolle Farbkombinationen! Richtig frisch sehen die Blöcke aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine Pineapple- Blöcke gefallen mir richtig gut.
    Man muss also nicht auf Papier nähen,um so exakte Ergebnisse
    zu erhalten. Das Lineal interessiert mich sehr!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das sieht echt stark aus! Wir groß sind denn deine Blöcke, wenn du noch 44 brauchst? Das wird ja ein Riesending!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Diese Blöcke gefallen mir sehr gut,
    die Decke wird traumhaft!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, einen Wahnsinnseffekt ergeben die Ananasblöcke.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    Deine Pineapple-Blöcke sind so fröhlich und die schlappen 44 nähst Du ja im Handumdrehen :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails