Sonntag, 29. Oktober 2017

Was macht sie bloß?




















Ja, was macht sie bloß? Wie ihr seht, nicht besonders viel nähen, dazu fehlte mir einfach die Zeit! Aber dafür bin ich ein wenig zum Stricken gekommen. Dieser Loop passt wunderbar zu dem stürmischen Wetter, das über Nacht bei uns eingezogen ist.

















Das Pattern heißt Küstenloop, ist von Ocean and Yarn und die freie Anleitung findet ihr hier.

















Und da man in stürmischen Zeiten ganz gerne den ein oder anderen Schal auf Vorrat hat, habe ich endlich den Heaven and Space von Martina Behm fertig gestrickt. 





















Mir gefällt dieser Welleneffekt so sehr, dass ich das Tuch nicht spannen werde!
















Bei Martina Behm habe ich übrigens hier die Empfehlung für dieses sehr lesenswerte Buch 'Zwei Rechts Zwei Links' von Ebba D. Drolshagen gefunden, ein Lesebuch rund um's Stricken, viele Geschichten über Muster, Strickpionierinnen, ravelry und und und, genau die richtige Lektüre für kuschelige Herbstabende. Dazu ein Lieblingsgetränk und ein neues Strickprojekt ... wunderbar!

















Erwischt! Ein wenig genäht habe ich doch, nämlich ein 20-Minuten Täschchen mit einer passenden TaTüTa nach einem freien Video von Congabären. Es besteht also Hoffnung, dass ich doch wieder ans Nähen komme! Habt's gut, bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    Herrlich hast du gestrickt. Ich wüsste nicht, welchen Schal ich schöner finde.

    Ich denke dein Buchtipp wird mir auch gut gefallen.

    Da es hier heute sehr stürmisch ist, werde ich mal schauen, ob ich gleich Tee koche um dann zu lesen, zu stricken... Draussen verpasst man heute nichts.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. So, so nur noch Stricken, hi,hi
    Den Heaven and Space habe ich schon aber der Küstenloop ist schon mal vorgemerkt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    alles hat seine Zeit :-) Ich stricke im Moment auch viel, weil es leichter ist, auf dem Sofa sitzend ein paar Reihen zu stricken, als ins Nähzimmer zu gehen. Dein Loop und auch das Tuch gefallen mir sehr gut ! Was kommt wohl als Nächstes ? Der Box-Pulli vielleicht ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Schöne Loops und Schals hast du da gemacht. Aber wenn ich jetzt auch noch anfange zu stricken. ..das Buch ist schon fest notiert. Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    die blauen Wellen sehen tatsächlich interessant aus, das geht gut ohne spannen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das sofort zurück, liebe Martina! Sorry.... :-(

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    "das meiste erledigt man, während man meint, nichts getan zu haben" so oder ähnlich lautet ein Zitat und bei Dir trifft das zu.
    Herrlich Kuscheliges und fröhlich bunt Genähtes, was willst Du mehr?
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    jede braucht mal eine kleine Nähpause. Bei klappern in der Nähpause dafür fleißig die Stricknadeln und dabei kommen super kuschelige Teile für die kommende stürmische, kalte Jahreszeit zustande. Kannst also ganz zufrieden sein...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ein bisschen gewundert habe ich mich schon. Gut, dass Dich nur der Strickvirus erwischt hat. Deine Halswärmer gefallen mir gut, vor allem der Loop hat es mir angetan.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Du warst ganz schön fleissig. Windig ist es derzeit hier auch, uns verbläst es fast. Deine gestrickten Werke gefallen mir sehr gut und deine Täschchen und Tatüs sind auch immer ganz süß -
    liebe Grüße
    Hanna
    Wir haben heute viel an dich gedacht.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, Du bist eine tolle Stricklady. Und die Steinfigur eignet sich prima als Model.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    dein kreativer Geist schwärmt halt im Moment zu anderen Gefilden aus, ist doch gut, vor allem wenn dabei so schöne Strickereien entstehen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Du hast Dir schöne Schals gestrickt, die kannst Du gut gebrauchen wenn Du mit dem Hund raus gehst! Es ist doch gut wenn Du außer dem Nähen noch ein Hobby hast, so wird Dir bestimmt nie langweilig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    du warst extrem fleißig und hast tolle Dinge gestrickt und genäht. Den Küstenloop stricke ich gerade auch, allerdings in einer anderen Farbe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    musst dich nicht entschuldigen bei deinen PW Fans - stricken wird auch akzeptiert ;-) .......man braucht auch kreative Pausen!
    Ganz LG aus Wien Mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    so zauberschöne Sachen sind unter deinen Händen entstanden...den Loop habe ich mir gleich abgespeichert...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina
    Wunderschön sind dein Loop und das Tuch geworden, da bist du nun gut gerüstet für die Herbststürme
    Auch das Täschchen und das TaTüTa sind wunderschön geworden
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    das geht wohl einigen so, ich stricke im Moment auch mehr als dass ich an der Nähmaschine sitze. Dir sind zwei ganz tolle Teile von der Nadel gehüpft, beide Farben sind auch so wunderschön. Der 'heaven and space' steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste, ich habe nur noch nicht das perfekte Garn gefunden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Und zum Bloggen!!!!! Schön con dir zu lesen! Und hübsche Sachen sind enstanden. Und farblich wunderbar passend zum Herbst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Was sie macht? Schicke Sachen stricken! Der Loop und auch das Tuch sind wundervoll und beim kommenden Wetter genau richtig! Also hast du also alles richtig gemacht. Dein Model gefällt mir immer wieder gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick und vor allem auch sehr praktisch! Und die Fotos sind wunderschön. Jetzt kannst Du Dich bei den Hundespaziergängen im Herbst schön einkuscheln. Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Der Loop und auch das Tuch sind wirklich sehr gut gelungen. Die Farben finde ich auch sehr schön. Passend für die tollen Muster.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails