Sonntag, 19. November 2017

Immer wieder Webkanten
















Wenn es auf meinem Nähtisch so aussieht, dann bewegen wir uns mit Riesenschritten auf Weihnachten zu.

















Kaum zu glauben, aber schon nach kurzer Zeit ist das Chaos gebändigt und

















sieht so aus! Schön, oder?

















Weihnachts Webkanten Topflappen aus allerschönsten makoweruk-Webkanten und Stoffstreifen, bis auf eine Ausnahme. Das Halloween Paar habe ich Kirstins großzügiger Webkantenspende zu verdanken, daher werden diese Topflappen auch bei mir bleiben! 

















Diese hier gehen zu John und George von makoweruk, ohne deren Großzügigkeit meine Webkanten Topflappen gar nicht möglich wären.

















Die Rückseite, natürlich auch aus makoweruk Stoffen!


















Nennt mich verrückt, aber irgendwie macht es mir immer wieder Freude, mit Webkanten zu nähen.

















Diese hier sind mir gerade von der Nadel gesprungen. Sie sind auch ein gutes Beispiel dafür, dass ihr nicht unbedingt viele Webkanten benötigt, um solche Topflappen zu nähen. Das klappt genauso gut mit schönen Stoffstreifen, zumal sich damit Weihnachtsstoffreste wunderbar verwerten lassen. Ein Tutorial für Webkanten Topflappen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    was für eine großartige Produktion :-) Deine Topflappen sind wunderschön und ich habe die weihnachtlichen, die ich im letzten Jahr in Köln von dir bekommen habe, schon mal aus dem Schrank geholt, damit sie ab dem 1.12. wieder einsatzbereit sind :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Da geht es mir nicht anders, allerdings hast du wunderschöne Webkanten, ich sammle immer wieder und habe auch heute Vormittag ein Paar ToLas daraus genäht. Es macht einfach Spaß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Martina,
    da warst du aber fleißig!!
    Wunderschön!!
    Bei mir liegt auch eine ganze Tüte mit Webkanten.
    Allerdings habe ich bisher noch nichts daraus genäht.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die sind aber mal wieder schön geworden. Hast du eigentlich meine auch schon verarbeiten können?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Deine Serie ist so wunderschön geworden. Da werden ich sicher ganz viele über ein tolles Geschenk freuen. Ich habe auch einige Webkanten gesammelt, die ich Dir bei Gelegenheit zusende.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das nennt man Massenproduktion :-) Toll sind Deine Topflappen wieder geworden und wer auch immer sie bekommt - ich kann nur sagen, Deine Topflappen sind einfach genial!!! Erprobt, für "sehr gut" befunden und im Dauereinsatz :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    was für tolle Topflappen hast du wieder einmal gezaubert, dieses Mal sogar mit Weihnachtsmotiven. Da kann Weihnachten - jedenfalls bei dir - ja kommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Deine verrückten Webkantentolas.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das ist eine wundervolle ToLa Kollektion. Ich mag jeden einzelnen :-) Bei der tollen Webkantenquelle eigentlich auch kein Wunder. Auf die nächsten bin ich schon gespannt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    an diesen Webkanten hab ich auch "einen Narren gefressen". Deine Topflappen sind klasse und ich bewundere dich, auf einen Schlag so viele genäht zu haben. Da kannst du wenigstens locker verschenken, bei dem Vorrat.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    dein Webkanten-Stash ist scheinbar unerschöpflich und es ist gut so, wenn du sie mit so viel Freude verarbeitest. Die beiden letzten Tolas gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Susi






















    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    wir nutzen auch noch immer mit Freuden Deine schönen Webkanten-Tolas. Ich wünsch Dir, dass sowohl Dein Webkanten-Vorrat als auch Deine Näh-Freude noch lange hält. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    deine Webkanten-Tolas sind unschlagbar und immer wieder ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    sie sind immer wieder schön anzuschauen, Deine Webkanten-Topflappen und auch ich nutze Deine Anleitung immer gerne. Habe ich doch eine Original-Vorlage zu Hause und immer zur Hand :-)
    Sei gegrüßt von Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Deine ToLas sind immer wieder schön, egal ob in klassischen Weihnachtsfarben oder im eleganten Design. Und nun hast Du schon mal einen feinen Vorrat an Geschenken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Deine ToLa-Parade ist schon sehr beeindruckend. Die Webkanten hast Du allesamt gut in Scene gesetzt. Deine weihnachtliche Deko für´s Fotoshooting hat mir ebenfalls super gefallen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich nenn dich verrückt und das macht dich so liebenswert... du musst unbedingt weiter verrückt sein, ich finde deine Topfis zauberschön...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben schon lange keine Webkantentopflapen gesehen ;-)). Die allerneuesten sind wieder klasse. Die Stoffe machen es eben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Perfekt gebändigtes Chaos und immer wieder schön deine WebkantenTolas! Und ich habe noch immer keine genäht :-((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    sind wir nicht alle ein wenig verrückt, sonst würden wir ja nicht freiwillig so viel nähen. Deine Tolas sind klasse, ich muss auch unbedingt mal welche nähen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Tola- Sucht oder? Da musst du aber nichts dagegen unternehmen... ;-) ist eine schöne Sucht.....die einem selbst und anderen nur Freude bereitet!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Du bist eine echte Wiederholungstäterin :o) Deine ToLas sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tola´s sind wirklich sehr schön. Und man soll nähen wo man den meisten Spaß bei hat. :-) Besonders gefreut habe ich mich dich bei Ursel im Quiltcabin persönlich kennen zu lernen.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina,
    ich bewundere Deine Topflappen immer wieder. Jetzt zu Weihnachten eignen sie sich natürlich total gut als Geschenk.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails