Sonntag, 10. Dezember 2017

Ein Weihnachtsquilt

Pünktlich zur Adventszeit ist der Weihnachtsquilt für mein Enkelkind fertig geworden.





















Als Ursel von Quilt Cabin im Oktober diese süßen Paneele in ihrem Shop zeigte, war's um mich geschehen, das Top war dann auch an nur einem Wochenende genäht.




















Ich finde die Tiermotive einfach zu schön.

















So richtig zum liebhaben!

















Hier kommt noch der Elch und warum ich ausgerechnet den Pinguin nicht extra fotografiert habe, weiß ich auch nicht mehr. Jetzt ist es zu spät, denn der Quilt wurde zum Nikolaus verschenkt!
















Von der Rückseite kommt das Quilting noch einmal richtig gut zur Geltung. Gequiltet habe ich mit Poly Sheen Multi von Amann-Mettler, ein ganz tolles Garn, das wie Butter durch die 3 Lagen ging. Das Rot entspricht in Natur aber genau dem Rot vom Top, ist nicht Pink wie auf dem Foto!
















Beim Design habe ich mich von diesem Tutorial inspirieren lassen, einfach genial, wenn man gedanklich dieses doppelte C raus hat, geht das Quilting wie von selbst. Probiert es aus. Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Advent.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ganz süß ist dieser schnell Quilt geworden! Und eine perfekte Übung für dieses C- Quilting. Der Spaßfaktor ist dabie sicher ganz hoch - ein Wochende und ein perfekter fertiger Babyquilt!
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dieser Quilt ist so süß und dein Enkel wird gut darin schlafen und träumen. Dein Quilting ist super geworden, das doppelte C muss ich auch einmal probieren.
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Quilt. Besonders die Farben sagen mir sehr zu. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    ich kann Dich verstehen - die Motive sind ganz besonders. Das Quilting passt perfekt und schönes Geschenk.
    Genieße den 2. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    du hast super gequiltet! Ich habe mir die Anleitung angesehen
    Und gleich gespeichert. Das mach ich bestimmt mal.
    Danke und ganz viel Freude mit deinem Enkelkind
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ein wunderschöner Kinderquilt mit reizenden Motiven, der nicht so "zuckersüß" ist, das gefällt mir besonders. Und natürlich dein bewundernswert schönes Quilting!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dein Weihnachtsquilt sieht ganz bezaubernd aus...und die schönen Motive gefallen mir sehr.
    Weiterhin wünsche ich eine schöne Adventzeit...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das ist ein wunderschöner Weihnachtsquilt geworden, der Deinem Enkelkind bestimmt auch noch gefällt, wenn er mal größer ist. Der Eisbär ist doch so passend, wo im Berliner Zoo gerade ein kleiner Eisbär geboren wurde.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Quilt ist ganz zauberhaft ! Der wird den Kleinen sicher lange begleiten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das ist wirklich ein bezaubernder Quilt, du hast die Weihnachtsfarben prima eingearbeitet und wunderschön gequiltet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina.

    Der Quilt ist toll geworden, so ein schönes Geschenk, man merkt das es von Herzen kommt.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    So ein schöner quilt und perfekt gequiltet, Oma ist die Beste -
    liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Quilt ist so süß geworden. Oma ist und bleibt der Hit. Wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und friedliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    bei diesen reizenden Tiermotiven kann man aber auch wirklich nicht widerstehen. Ein schöner kuscheliger Quilt für Dein Enkelkind!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der kleine Quilt ist ja soooooo schön geworden. Er wird sicher sehr geliebt werden.
    Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, da braucht der Enkel nicht zu frieren, wohl dem der eine Quiltoma hat:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein ganz toller Weihnachtsquilt für Kinder, und das Tutorial werde ich mir jetzt gleich auch anschauen, Danke für den Link!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich kann gut verstehen, das Du dich da verliebt hast. Der Quilt ist aber auch schön geworden und das Quilting ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina ,
    Ein zauberhafter Winterquilt, bald wird zu dem Wort: Oma ,das :danke liebe Oma, dich erreichen!
    Das Garn läuft wirklich prima!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, dein Quilt ist wunderschön geworden. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina
    Wunder- wunderschön ist der Quilt geworden, das sind aber auch ganz zauberhafte Motive und du hast ihn so toll gequiltet
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina
    Ein zauberhafter Quilt für dein Enkelkind und das Quilting richtig professionell, klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Hello Martina,
    Very festive with wonderful quilting!!
    Merry Christmas to you and your loved ones,
    Judy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    ein süßer Quilt und wunderschön gequiltet - glückliches Enkelkind!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails