Sonntag, 14. Januar 2018

Sugar Block Club Quilt fertig

Mein 1. Quilt im neuen Jahr ist fertig, das nenne ich mal einen guten Start und ich hoffe, den hattet ihr auch! Tatsächlich lag der Quilt hier ein gutes halbes Jahr ohne Binding, wahrscheinlich musste mich erst 2018 daran erinnern, dass es so etwas wie gute Vorsätze gibt und die lauten bei mir, die Dinge zu einem Ende zu bringen!
Darf ich vorstellen: Der Sugar Block Club Quilt aus dem Jahr 2016, den es immer noch als freien BOM auf Amy Gibsons Seite gibt, ihr müsst euch da nur ein wenig durch klicken.





















Das Layout stammt aus Amys Buch, The Quilt Block Cookbook und ist mit 84 Inch im Quadrat, also 2,13 m riesig, entsprechend schlecht zu fotografieren.





















Da das Wetter draußen auch nicht mitgespielt hat, habe ich die Fotosession kurzfristig nach innen verlegt.





















Unsere Treppe erwies sich dann als recht geeignete Location.





















Für einen besseren Eindruck von den Blöcken, habe ich den Quilt gefaltet.





















Sämtliche Stoffe des Tops stammen übrigens von Quilt Cabin.





















Und während ich so meine Fotos mache, spaziert mir unser Super-Model, Miss Molly ins Bild, da habe ich natürlich draufgehalten.





















Erst noch ganz vorsichtig,





















scheint der Quilt offensichtlich bei der Lady

















gut anzukommen, bei mir übrigens auch, ich liebe ihn jetzt schon!!!

















Das Longarmquilting hat Jana von der Gallery Bellus übernommen und ich finde, sie hat das richtig klasse gemacht. Jana kommt ja zu vielen Messen nach Deutschland. Letztes Jahr hatte ich ihr das Top auf der Nadelwelt in Karlsruhe gegeben und bereits beim Kölner Kreativ-Sommer zurück bekommen, alles ganz unkompliziert!
Was habt ihr euch für's neue Jahr vorgenommen, UFO-Abbau, neue BOMs oder Stoff-Diät? Ich bin gespannt!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Da hatten wir wieder einmal die gleichen Gedanken. Mir fiel heute ein dass ich noch meinen Block von unserer Gruppenchallenge nähen muß und das www. hat doch tatsächlich geholfen das passende zu finden. Dein Quilt ist wunderschön geworden, die Fotos auf der Treppe perfekt, kein Wunder dass Miss Molly begeistert ist -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Miss Molly ist wirklich ein Supermodel ! Der Quilt ist wunderbar ! Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, der Quilt ist wunderschön geworden. Tolle Stoffe und das quilting gefällt mir sehr gut.
    Ganz chic das Supermodel.. :-)


    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    durch das schöne Quilting kommen deine perfekten Blöcke besonders gut zur Geltung, wirklich ein Quilt zum Verlieben.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Ein toller Quilt! Da kann man sich ja sicherlich schön drunter kuscheln. Bei dem grauen Wetter genau richtig.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist Er, so freundliche und frische Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Eure Katze ist ja eine richtige Fotodiva. Und sie weiß genau, welch schönen Hintergrund sie braucht, um sich in Szene zu setzen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    der Quilt ist wunderschön geworden !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Tolle Farbkombinationen,sieht schick aus!
    Alles Gute
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ein wunderschöner moderner Quilt, von den Farben her, sehr warm wirkend. Die einzelnen Blöcke gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Quilt ist wunderschön geworden, das Layout gefällt mir sehr gut, die Blöcke kommen so sehr gut zur Geltung.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt gefällt mir sehr gut und Deiner Katze ja anscheinend auch! Endlich hast Du ihr einen Läufer auf die Treppe gelegt, damit sie bequem runter laufen kann! Ich hätte da auch ein paar UFOs, es sind aber leider so viele dass ich mich gar nicht entscheiden kann womit ich anfangen soll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch ist die Anordnung der Blöcke! Er wirkt modern, obwohl es ja doch traditionelle Blöcke sind. Das zurückhaltende Quilting macht sich gut. Für eine normale Nähmaschine sind diese Formate doch schwer zu händeln - ich überlege auch schon, ob ich von dem Service, den so viele anbieten, mal Gebrauch mache.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der ist ja riesig! Toll, auch das Quilting. In der Größe ja auch ohne Longarm kaum zu schaffen, finde ich. Und die Location ist toll für die Fotos. Dennoch wünsche ich Dir bald wieder besseres Wetter, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    neues Jahr - neuer Quilt, besser hättest du nicht ins neue Jahr starten können. Dein Quilt gefällt mir sehr gut, die Anordnung ist einmal etwas ganz anderes. Die Blöcke scheinen fast zu tanzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ein wunderschöner Quilt! Da passt alles! Nun wird er seinen Platz finden, wo er so richtig schön zur Geltung kommt. Das Quilting von Jana ist dazu perfekt.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hej Martina,
    der Quilt ist ja der helle Wahnsinn :0) die blöcke kommen durch das quilten toll zur geltung. ich glaube, hier in dänemark gibt es so einen quiltservice überhaupt nicht. Da muss ich meinen Harry Potter Quilt wohl mit der Hand machen :0) schön hast du es hier! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    mit diesem Quilt hast du den Ufo-Start gekrönt. Wunderschön ist das Layout, die Blöcke kommen prima zur Geltung und das Quilting passt super dazu.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traum, sehr schöne Blöcke und Farben.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Wunderschön ist dein Quilt geworden und Miss Molly ist wirklich ein süsses Fotomodel
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ein sehr schöner Quiltist das geworden. Auch das Quiltmuster passt wunderbar. Da musst Di den Quilt wohl mit Miss Molly teilen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    leider komme ich nicht so oft zum "Blog-gucken" und so ist mir dieser wunderschöne fertige Quilt hier entgangen. Ein absolutes Traumstück! Ich fand ja schon die Blöcke immer so schön - aber jetzt als fertiger Quilt ist das alles noch viel bezaubernder! Katzenerprobt und offensichtlich auch akzeptiert von ihr - was will man mehr?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails