Sonntag, 13. August 2017

Improv Stripes QAL Top fertig


Das schlechte Wetter hatte in dieser Woche auch etwas Gutes, nämlich es war absolut nähtauglich. Das Ergebnis meines Improv Stripes QAL seht ihr unten:






















Endlich mal wieder ein fertiges Top, es liegt hier schon zum Quilten bereit, ich muss nur noch warten, bis der Sprühkleber getrocknet ist. Schaut mal bei Debbie, was sie für einen tollen Quilt genäht hat, aber auch der von Martina gefällt mir richtig gut!


















Webkanten-Topflappen gehen immer, diese hier habe ich einmal personalisiert, dabei kann man auch schön das Quilten von Schriften üben!

















So schaut die Rückseite aus, ich mag es, die Aufhängung auch aus einer Webkante zu nähen. Wie das geht, könnt ihr in meinem Webkanten-Topflappen-Tutorial nachlesen. Übrigens auf Instagram habe ich bereits eine Quilterin aus Singapore angesteckt, schaut mal hier, was für tolle Topflappen sie nach meinem Tuto genäht hat!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich finde dein Top zauberschön...wollte auch mitmachen aber ich habe noch einiges auf Halde liegen was Vorrang hat...Debbie ihr Quilt sieht genial aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So schön Dein Streifenquilt, und Deine Tolas kommen ja richtig in der Welt rum.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    dein Streifentop sieht richtig gut aus! Die Farbenkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Und dass deine ToLas sogar in Singapore nachgenäht werden - Kompliment!!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das Top gefällt mir sehr gut ! Bei dem Tempo dauert es sicher nicht mehr lange, bis das Binding dran ist :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, wunderschön ist dein Improv-Top geworden! Als Hintergrundstoff hast du Grunge genommen, nicht wahr? Toll, dass du die Farben so gut aufgenommen hast, die Ecke in Ocker passt perfekt dazu.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mirr alles angeschaut Aber von den drei Streifenquilts gefällt mir deiner am Besten.

    Gruß Marion

    PS: Nein du hattest bezüglich Birmingham nicht zuviel versprochen. Ich bin total begeistert! Vielleicht fliege ich im nächsten Jahr nochmal. Mal schauen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Dein Quil.t ist sehr schön geworden, durch das quilten wird er bestimmt noch schöner und über deine ToLas muss man nichts sagen, die sind allesamt Spitze -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Superschön ist Dein Top geworden!! Das hat auch wirklich Spaß gemacht! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    da sieht man doch wieder wie unterschiedlich man einen Quilt mit derselben Technik machen kann. Das hat doch wieder richtig Spaß gemacht, nicht wahr!? Und das schlechte Wetter hat perfekt zu dem Quilt Along gepaßt. Dein super moderner Streifenquilt macht richtig was her. Super schön! Da freue ich mich schon auf den nächsten Turbo-Quilt Along von Debbie.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Dein Top sieht super aus! Wie willst du ihn denn quilten?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    so ist mal wieder so ganz nebenbei ein Quilt bei dir entstanden. Die Farben erinnern an der Sommerfrische, die du inzwischen damit wieder gelockt hast. Schön ist er geworden!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    was soll ich noch sagen - ich kann mich nur den allgemeinen Komplimenten anschließen. Die Farbkombination finde ich einfach toll! Ja, und Martina + Tolas = ebenfall eine hervorragende Kombination!
    Liebe Sommergrüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Dear Martina,
    I love your improv quilt and the colors that you chose blend so nicely together! That looks like a fun project and as always your potholders look great.
    Happy stitching,
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Dein Improv Stripes Quilt ist toll! Das war doch wieder mal ein super QAL. Erst dachte ich Du machst dieses Jahr gar nicht mit, aber dann konntest Du doch nicht widerstehen, wie schön!!!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Na das sieht aber nicht nach Unlust aus. Ich mag das Türkis sehr gern, auch die einzelnen Blöcke passen gut zu einem modernen Design. Viel spaß beim Quilten, bin schon gespannt auf das Wie.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    hübscher Quilt, die Farben sind toll und Deine TOLAS gehen wirklich immer :o)
    Noch einen schönen Sommer
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails