Sonntag, 4. März 2018

Save the Date!

Wenn das Leben mir Tulpen und die dazu passenden Webkanten beschert, dann nähe ich daraus ein 'Tulpenfeld' 



Diese farbenfrohen Webkanten habe ich von Gudrun bekommen, eigentlich war das Foto nur für meinen Instagram Account gedacht, aber mir gefiel es dann so gut, dass ich es euch hier nicht vorenthalten möchte!
















Diese Webkanten schenkte mir Bärbel, die sehen doch total edel aus, oder?
















Aus Alexandras Webkanten mit dem stolzen Hahn nähte ich Topflappen im Countrystil
















und eine frische Blau-Gelb-Kombination.
















Zu diesen nostalgisch anmutenden Topflappen kam ich durch Roswithas Webkantenspende, es ist immer wieder spannend zu sehen, mit welch unterschiedlichen Stoffen genäht wird. Jede hat so ihren eigenen Stil und immer entstehen aus den Webkanten schöne Unikate.
















Will man doch eigentlich alle haben, oder? Sie wandern in die Basar-Kiste und werden am 4.November anlässlich der Ausstellung unserer Patchwork-Gruppe, den R(h)einquilterinnen, dann für einen guten Zweck verkauft. Bis dahin werden sicher noch etliche Topflappen hinzukommen! Wer von euch Lust hat, unsere Ausstellung zu besuchen, kann sich den Termin ja schon einmal vormerken! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Gudrun, Bärbel, Alexandra und Roswitha, dass ihr mir eure Webkantenschätze anvertraut habt!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Unterschiedlicher können Webkanten nicht sein und du hast sie perfekt in Szene gesetzt. Ich kann nicht einmal sagen, welche am schönsten sind ... Ich finde sie alle toll!
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    die Topflappen sind wunderschön geworden und das Tulpenfeld gefällt mir ganz besonders gut !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Da hast du wieder schöne ToLas genäht! Was ist eigentlich aus meinen Webkanten geworden, im Speziellen die Brigitte Heitland Low Volumes vom Hochzeitsquilt? Sind das auch ToLas geworden?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich total klasse aus!! Super <3 liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Kombination mit den Tulpen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    deine Tolas sind wie immer toll anzusehen und vor allem das Tulpenfeld gefällt mir sehr. Ich habe sogar Webkanten von Tula Pink darin entdeckt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Deine Topflappen sind wie immer klasse! Wann und wo findet eure Ausstellung statt? Interessiert mich! Gruß Manon

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die bunten ToLas sind echt der Hit, wunderschön, bringen richtig Farbe in die Küche. Mal schauen, ob das mein freies Wochenende ist, dann könnte es mit einem Besuch klappen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Einfach wunderschön sind deine Topflappen geworden, ich denke, da wirst du für den Basar noch einige nähen müssen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Cool, es ist wirklich sehr schön zu sehen, was du aus den Webkanten zauberst, die gehen auf dem Basar bestimmt weg wie warme Semmel!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das Foto mit den Tulpen ist so wunderschön geworden - Sehnsucht nach Frühling! Und alle anderen TOLAs natürlich auch....
    LG Mona
    P.S.: dank deiner Anregung kämpfe ich, um eine Instagram Account hinzukriegen. Ich glaube ich habe inzwischen 3 Accounts, weil ich irgendwas nicht behirne.....grrr......
    Aber irgendwann werde ich es schon schaffen....

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, man kann sich garnicht entscheiden, also ich nehme das Tulpenfeld, oder lieber doch die blaugelben, obwohl die türkis/scharzen sind auch sehr schön:-)))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wow - Webkanten sind so attraktiv! Das Tulpenfeld hast du sehr schön arrangiert. Da wird der Andrang am Basar groß sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Was warst du fleißig. Und ich bin mir sicher, dass die Topflappen auf dem Basar ganz schnell neue BesitzerInnen finden werden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sind eine Menge Topflappen. Und alle sehen so toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. tststs, save the date, jetzt dachte ich bei Euch wird geheiratet! Aber so einen Termin merken wir uns Quilter sehr gerne vor! Schöne Topflappen sind das und für Jeden ist was passendes dabei. Bis zum November kommen da ja bestimmt noch welche dazu, wie ich Dich kenne
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    na das ist mal eine ToLa - Parade!
    Sehr schön sind sie geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Super Topflappen sind das - da findet jede den passenden für sich und ihre Küche :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    herzlichen Dank für deine Hilfe bei meiner Frage. Ich bin einfach auch etwas zu schnell in die Sache hineingesprungen und habe mich dann mathematisch verheddert. Aber so habe ich nun fürs Leben gelernt - und wieder viel Freude am Patchworken und Nähen, das die letzten Jahre ja fast ganz brach lag.
    Nicht zuletzt übrigens durch deine Arbeiten, die ich immer sehr bewundere und gerne sehe und lese. Der Hinweis auf das Sternenerwachen, das war der entscheidende Impuls.
    Herzlichen Dank
    und Frohe Ostern
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Toll, was Du aus den vielen Webkanten gezaubert hast. Mir geht es wie Dir, ich staune auch immer wieder, welche Stoffschätze bei den Nähschwestern schlummern.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. While getting to Kroger GreatPeople.me Login at greatpeople.me login website was an easy task, the next part is what matters the most

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails